Spiel nicht mit den Buddelkindern,
kauf nicht ihre Immo-Ladenhüter.
Geh nicht nach Milanero-Stadt,
Steht da ein Haus der Bücher?
*„Planetarium der Zukunft“ wird vorgestellt*
Die Landeshauptstadt plant ein „Planetarium der Zukunft“. Mit der Entscheidung der Dr. Ing. F. Porsche AG im Sommer diesen Jahres, Bedingungen und Möglichkeiten eines Science Center zur Mobilität an der Mercedesstraße zu prüfen, wurde die Standortfrage des Planetariums wieder aktuell.
Im Auftrag des Gemeinderats hat die Verwaltung geprüft, was Bau und laufender Betrieb eines Planetariums an der Mercedesstraße kosten. Dies hat sie mit den künftigen Kosten am bisherigen Standort gegenübergestellt.
Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster präsentiert die Zukunftsperspektiven des Planetariums vor dem Hintergrund des Projekts der Porsche AG gemeinsam mit der Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Dr. Susanne Eisenmann und dem Leiter des Planetariums, Dr. Uwe Lemmer, am
_Dienstag, 22. November 2011, 12 Uhr_
im Rathaus, Raum 401, viertes Obergeschoss.
Wir laden Sie hierzu herzlich ein."Der jetzige Standort ist lt. selbstbestellten Sachverständigengutachten mit 19 Mio. am teuersten, in Cannstatt nur 14 Mio., ein neues Planetarium auf der Grünen Wiese würde 21 Mio. kosten."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen