Dienstag, 23. März 2010

Virtuelles Balkenbiegen


Der Erkenntnisgewinn bei der Bürgerversammlung in Vaihingen am 22.3. war gering, ausser dass die Veranstaltung in einem Betonsaal stattfand. Ansonsten hätten sich bei den Ausführungen von OB Schuster und BM Hahn zu den Themen S21 und FOB die Balken gebogen.

Mittwoch, 10. März 2010

Erledigt


Fernomnibusbahnhof wird nicht in Vaihingen gebaut
Ausführlicher Bericht aus der UTA-Sitzung vom 9.3.2010 bei IgFOB

Tagespresse
Filder-Zeitung mit Kommentar
Eßlinger Zeitung
Stuttgarter Nachrichten
Stuttgarter Zeitung

Immobilienbrief Stuttgart vom 9.3.2010, S.7
"Nach Informationen des Immobilienbrief Stuttgart gibt es einen weiteren Grund: Damit die Busse den FOB hätten anfahren können, wären von einem Nachbargrundstück einige Quadratmeter benötigt worden. Der Eigentümer wollte nicht verkaufen, ein Enteignungsverfahren hätte Jahre gedauert."

Werner Wölfle in der Stuttgarter Zeitung vom 10.06.2009 zum Wahlerfolg:
"weil die Vaihinger den Fernomnibusbahnhof dort nicht wollen. Da werden wir reagieren"

Mittwoch, 3. März 2010

SPD, verstolpert

unter die Räder gekommen und nun angesetzt zum rechts überholen

Gesamtkonzept für Fern- und Touristikbusse
Antrag (58/2010) vom 01.03.2010 und
Pressemitteilung "Fernomnibusbahnhof ist kein kommunalpolitischer Spielball"
Wer hat die Suppe eingebrockt, BM Hahn?

Lesermeinung, Filder-Zeitung vom 4.3.2010

Dienstag, 2. März 2010

Hochoffiziell

Bürgerversammlung Vaihingen 2010 am 22.03.2010
Einladung und Bericht vom 18.02.2010 (PDF - 150 KB)
Seite 4 - Fernomnibusbahnhof (FOB)
"Der Investorenwettbewerb wurde noch nicht gestartet...
Ob und in welcher Ausgestaltung der FOB nach Vaihingen kommt, steht ... noch nicht fest"


28.02.2010 Zwei dezentrale FOBs, immer noch als ZOB bezeichnet
Mehr Bilder, Gleisbauarbeiten an Bahnsteig 8